• Skip to main content

smcdus.de

  • Startseite
  • Das Social-Media-Marketing
    • Was ist Social-Media-Marketing?
    • Die drei großen Ziele im Social-Media-Marketing
    • Die wichtigsten Kanäle im Social-Media-Marketing
  • Organisation und Unterstützung
    • Ihre Unterstützung im Social-Media-Marketing
    • Die Bedeutung von Social Media für Online-Casinos
  • Events, Messen und bekannte Sprecher
    • Der „Marketing Tech Summit“
    • Europas größte Marketing Messe – Die DMEXCO
    • Tipps für gutes Social Media Marketing bei Online-Casinos

Die wichtigsten Kanäle im Social-Media-Marketing

Das Social-Media-Marketing ermöglicht Unternehmen, kleinen Firmen und Start-ups völlig neue Wege, die für das Marketing und zu Werbe-Zwecken genutzt werden können. Besonders für Start-ups lohnt sich die intensive Beschäftigung mit dieser Form von Marketing, da hier bestimmte Ziele deutlich schneller erreicht werden können. Dies betrifft zum Beispiel die Markenbildung oder die Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden aus der eigenen Zielgruppe. Ob Sie nun einen eigenen Account erstellen und regelmäßig Beiträge veröffentlichen, oder eben nur Werbe-Anzeigen schalten, die in dem Feed von Kunden erscheinen. So oder so ist es wichtig, nicht innerhalb von Tagen mit tausenden Kunden und ersten Erfolgen zu rechnen, sondern Unternehmer sollten sich zunächst in Geduld üben!

Die effektivsten und beliebtesten Kanäle für Ihr Social-Media-Marketing

Durch die fortschreitende Digitalisierung und neue technologische Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren die sozialen Plattformen auf dem Markt extrem etabliert und an Beliebtheit gewonnen. Mittlerweile gibt es nicht mehr nur noch Facebook für die soziale Kommunikation und Verbindung, sondern zahlreiche weitere. All diese Kanäle könnten Sie theoretisch für Ihre Marketing-Zwecke nutzen.

Folgende soziale Netzwerke verzeichnen Millionen Nutzer:

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Snapchat
  • LinkedIn
  • TikTok

Besonders Instagram und Facebook werden bevorzugt von Unternehmen für das Social-Media-Marketing-genutzt! Denn fast jeden Tag ist allein ein einziger User mehrere Stunden online, durchstöbert die Beiträge und seinen Feed und kommuniziert mit Freunden oder Verwandten. Dabei treffen Sie hier nicht nur auf jüngere Generationen und junges Publikum, sondern mittlerweile sind auf beiden sozialen Plattformen fast jedes Alter und jede Zielgruppe vertreten. Aus diesem Grund sind diese Social-Media-Plattformen auch so lukrativ und effektiv für Unternehmen.

Seit der Entwicklung von Instagram und der Übernahme von Facebook im Jahr 2012 ist die Plattform enorm beliebt. Hier können Beiträge und Videos hochgeladen und mit anderen geteilt werden und seit 2018 sind sogar Live-Videos und ein Live-Stream möglich. Für Unternehmen gibt es also allein hier zahlreiche Möglichkeiten, die sie für das Marketing nutzen können.

Copyright © 2023. smcdus.de. All rights reserved.