• Skip to main content

smcdus.de

  • Startseite
  • Das Social-Media-Marketing
    • Was ist Social-Media-Marketing?
    • Die drei großen Ziele im Social-Media-Marketing
    • Die wichtigsten Kanäle im Social-Media-Marketing
  • Organisation und Unterstützung
    • Ihre Unterstützung im Social-Media-Marketing
    • Die Bedeutung von Social Media für Online-Casinos
  • Events, Messen und bekannte Sprecher
    • Der „Marketing Tech Summit“
    • Europas größte Marketing Messe – Die DMEXCO
    • Tipps für gutes Social Media Marketing bei Online-Casinos

Was ist Social-Media-Marketing?

Einer der wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines Unternehmens ist das Unternehmens-Marketing. Mit Hilfe des richtigen Marketings und der richtigen Marketing-Strategie machen Unternehmen nicht nur auf sich aufmerksam, sondern können die richtige Zielgruppe definieren, analysieren und auf dem besten Weg erreichen. Nur so können potentielle Kunden gewonnen und generiert werden und ein Unternehmen sich einen festen Kundenstamm aufbauen. Doch dies funktioniert eben nur mit einem erfolgreichen Marketing, welches richtig und effizient umgesetzt wurde. Mittlerweile haben Unternehmen unglaublich viele Möglichkeiten, welche Art von Marketing und welche Marketing-Strategien sie nutzen möchten.

Die neue Form im Marketing

Durch die technologischen Entwicklungen und Fortschritte und den Erfolg der sozialen Medien hat sich den Unternehmen eine völlig neue Art von Marketing-Möglichkeit eröffnet. Hierbei handelt es sich um das Social-Media-Marketing. Denn immer mehr sind nicht nur die jüngeren Generationen auf den Social-Media-Plattformen vertreten, sondern finden sich dort auch ältere Personen, die in bestimmte Zielgruppen fallen.

Social Media wird mittlerweile nicht nur für private Zwecke genutzt, sondern auch für politische und gesellschaftliche Botschaften, Werbung, für Künstler und Wirtschaftler. Kein Wunder also, dass viele Unternehmen die sozialen Netzwerke bereits für rein strategische Zwecke verwenden. Und da kommt das Social-Media-Marketing ins Spiel!

Eigenschaften dieser Marketing Strategie

Alle Maßnahmen, die Unternehmen und Start-ups zu Marketing-Zwecken betreiben und dafür die sozialen Medien nutzen, fallen unter das Social-Media-Marketing. Dabei verfolgen sie mit diesen Maßnahmen meist folgende große Ziele:

  • Die Bildung einer eigenen, erfolgreichen Marke
  • Die Bindung zum Kunden und die Kundenkommunikation
  • Der Verkauf und Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten

In enger Verbindung mit dem Social-Media-Marketing steht das Influencer-Marketing, welches ebenfalls nur über die sozialen Netzwerke abläuft und funktioniert. Hier werben Sie mit Hilfe von berühmten und erfolgreichen Influencern auf Instagram und anderen Social-Media-Plattformen für Ihre Produkte und Dienstleistungen, ohne selbst auf diese hinweisen zu müssen. Das übernehmen dann die modernen Promis für Sie!

Copyright © 2023. smcdus.de. All rights reserved.